RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Fischer_von_Erlach-Symposium_in_Salzburg_24218.html

26.06.2006

Zurück zur Meldung

Ein Österreicher in Europa

Fischer von Erlach-Symposium in Salzburg


Meldung einblenden

Vom 29. Juni bis 1. Juli 2006 findet im Salzburger Barockmuseum unter dem Titel: „Ein österreichischer Architekt in Europa“ ein Symposium zu Johann Bernhard Fischer von Erlach (1656-1723) statt.

Das Land Salzburg, die Stadt Salzburg und die Erzdiözese Salzburg gedenken damit des 350. Geburtstages des Barock-Baumeisters (geb. am 20. Juli 1656 in Graz). Die Leitung des Symposiums liegt bei Peter Keller, Direktor des Dommuseums Salzburg, und Peter Prange, Hamburg. Veranstaltet von der „Schatzkammer Land Salzburg“ richtet sich das Symposium an Wissenschafter, Architekten, Kunsthistoriker und Kulturinteressierte. Die Eröffnung findet am 29. Juni im Ständesaal im Salzburger Museum Carolino-Augustheum (SMCA) statt, das Symposium am 30. Juni und 1. Juli findet im Barockmuseum statt. Der Eintritt ist frei.

Unter anderem referieren Hellmut Lorenz (Wien), Elisabeth Kieven (Rom), Martin Krummholz (Prag) und Stefanie Walker (New York). Ergänzt werden die Vorträge durch einen Rundgang mit Experten in der Stadt Salzburg.


Zum Thema:

und das vollständige Programm auf der Webseite des Dommuseum Salzburg


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

26.06.2006

Wo steht Bremen?

Podiumsdiskussion zu neuen Wohnformen

26.06.2006

Museum für den Freiheitskampf

RIBA vergibt seine Awards

>