- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
09.02.2000
Bewegte Bilder
Festival „Film und Architektur 4“ in Berlin
Vom 30. Juni bis zum 9. Juli 2000 findet in Berlin zum vierten Mal das Festival Film und Architektur statt, in dessen Rahmen erstmalig in diesem Jahr ein mit 2.000 Mark dotierter Wettbewerb für junge Filmerinnen und Filmer ausgeschrieben ist. Bis zum 2. Mai 2000 können hierzu Kurzfilme, Trailer und andere elektronische Bildmedien Eingereicht werden, die sich mit der Beziehung zwischen Architektur und bewegtem Bild beschäftigen.
Seit 1994 präsentiert der Verein „Film und Architektur e.V.“ bekannte und weniger bekannte Filmen sowie Produktionen aus dem Bereich der Neuen Medien zum Thema Stadt und Raum. Das Festivalprogramm, das erweitert und in thematische Reihen aufgeteilt wurde, wendet sich in seiner Vielfalt nicht nur an Architekten, Planer und Bauherren, sondern an eine breite, filmkunst- und architekturinteressierte Öffentlichkeit. Der Schwerpunkt der gezeigten Arbeiten wird in diesem Jahr in der Auseinandersetzung mit räumlichen Strukturen, Architektur und Urbanität im Kontext gesellschaftlicher Umbrüche liegen. Die Spannweite der Produktionen reicht dabei von dokumentarischen Arbeiten bis zu künstlerischen Auseinandersetzungen mit dem urbanen Raum.
Teilnahmeformulare können ab sofort beim Veranstalter (Film und Architektur e.V, c/o DAZ- Förderverein, Köpenicker Str.48/49, 10179 Berlin, Tel: 030- 27 87 34 42/46, Fax: 030- 27 87 99 15, eMail) angefordert oder von der Homepage des Film und Architektur e.V. heruntergeladen werden.
Kommentare:
Meldung kommentieren