RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Ferdinand-von-Quast-_Medaillen_fuer_Denkmalschutz_1833.html

16.12.1996

Zurück zur Meldung

Ausgezeichnete Wasserwerke

Ferdinand-von-Quast- Medaillen für Denkmalschutz


Meldung einblenden

Für die Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Umweltschutz und Technologie verleiht Senator Peter Strieder in diesem Jahr die Ferdinand-von-Quast-Medaille an die Berliner Wasser-Betriebe und an das Ehepaar Rose und Gustav Wörner aus Wuppertal. Beide Preisträger haben sich in vorbildlicher Weise um den Erhalt Berliner Bau- und Gartendenkmäler verdient gemacht: Den Berliner Wasser-Betrieben verdanke Berlin die Bewahrung einzigartiger Denkmale der historischen Stadttechnik; dem Ehepaar Wörner sei die Konservierung und Pflege zahlreicher historischer Stätten in Berlin zu verdanken.
Die Medaillen werden am Mittwoch, dem 18. Dezember 1996, um 14.45 Uhr im Zwischenpumpwerk Lichtenberg, Landsberger Allee 230, 10237 Berlin, im Raum 206, erstes Obergeschoß des Sozialgebäudes, verliehen. Im Anschluß an die Preisverleihung laden die Berliner Wasser-Betriebe zu einem Rundgang über die denkmalgeschützte Anlage ein.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

16.12.1996

„Chicago-Kolb“ ist tot

Architekt und Designer Otto Kolb gestorben

16.12.1996

Was ist die richtige Null?

Neubausiedlung verdeckt Leuchtturm für die Schiffahrt

>