Am 27. Oktober 2005 findet von 9 bis 17 Uhr auf dem Messegelände Frankfurt der 4. Fachkongress zum Thema „Architektur für Marken“ statt. Er steht in diesem Jahr unter dem Motto „Retail Design – Die Zukunft des Point of Sale“. Veranstalter des Kongresses sind der Rat für Formgebung und die Wirtschaftsjunioren Deutschland.
Unter anderem wird Matthias Barth, freier Architekt aus München, über Marken zwischen Produktdesign und Architektur berichten. Doriana Mandrelli vom Büro Fuksas, das zur Zeit in Frankfurt an dem Projekt „Frankfurt Hoch Vier“ (siehe BauNetz-Meldung vom 29. 9. 2005) arbeitet, wird über die Gestaltung der Armani-Stores in Hongkong und Schanghai referieren.
Die Moderation der Veranstaltung wird Andrej Kupetz übernehmen.
Der Besuch der Tagung kostet 210 Euro (Studenten 180 Euro). Anmeldeschluss ist der 20. Oktober 2005. BauNetz ist Medienpartner des Kongresses und hatte im Newsletter vom 29. September 2005 fünf Eintrittskarten verlost.
Zum Thema:
Programm und Anmeldeunterlagen zum Download bei www.german-design-council.de