RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Eroeffnung_des_Zentrums_Hellersdorf_in_Berlin_2169.html

12.09.1997

Zurück zur Meldung

Helle Mitte

Eröffnung des Zentrums Hellersdorf in Berlin


Meldung einblenden

Auf der zweitgrößten Baustelle der Stadt Berlin, im Stadtteilzentrum „Helle Mitte“ in Hellersdorf, wurde am 11. September 1997 der erste Bauabschnitt mit vier Gebäudeblöcken eröffnet. 82 Läden, Gaststätten sowie Berlins erster Neubau eines Multiplexkinos sind zwischen Stendaler und Hellersdorfer Straße entstanden. Das vierstöckige „Cine Star“-Gebäude mit dreieckigem Grundriß und einem überdachten Lichthof wurde von dem Berliner Architekten Jürgen Sawade entworfen und beherbergt außerdem Läden, ein Restaurant und ein Hotel. Bis zum Jahr 2000 will der Investor Mega AG das 31 Hektar große Gesamtprojekt mit einer Gesamtinvestitionssumme von 2,2 Milliarden Mark fertigstellen. Der städtebauliche Rahmenplan geht auf einen Wettbewerbserfolg der Architekten Brandt & Böttcher (Berlin) zurück.

Meldung vom 5. 10. 1998


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

12.09.1997

Heiße Luft

Probleme beim Kino-Kuppel-Bau in Berlin

11.09.1997

Raumordnungsverfahren abgeschlossen

Positives Signal für Stuttgart 21

>