- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
30.03.2007
Zur Debatte
Entwurfsausstellung in Hongkong
6
ansgar | 02.04.2007 17:22 Uhr@peter
das ist nicht der glaube ans analoge (das übrigens, lieber peter, niemals verschwinden wird und immer der grund für alles digitale sein wird), das ist das porträt des investors, der jetzt schon die gitarre auspackte und, den koffer vor sich gestellt, auf bares hofft ob seines geklampfes auf sechs saiten. ... klötzchen, ja, bauklötzchen. meine tochter baut gleiches, vielleicht etwas wilder und mit deutlich mehr vergnügen!
5
peter | 02.04.2007 13:46 UhrUnplugged
Wie im Bild von Yau Lee zu sehen ist, glaubt selbst er noch an die Zukuft des analogen. So wird versucht, selbst dem synthetischsten Bildchen noch etwas Atmosphäre abzugewinnen, indem man einen Straßenmusiker mit der guten alten Gitarre das Gebaute akustisch kommentieren lässt.Diese Romantik trieft geradezu vor Apothekenschmalz mit großem Beipackzettel.
3
steve | 30.03.2007 16:27 Uhrrealitaet
das ist asiatische realitaet ... alles, was hier von bueros, die in ihrer bekanntheit equivalent zu gmp etc sind, bauen genau solches zeug .... was ihr seht ist asiatische zeitgenoessische architektur von peking ueber seoul bis tokyo ...
7
Andreas | 03.04.2007 12:32 Uhr@ansgar
Wennn deine Tochter jetzt schon baut, dan laeuft Sie gefahr eine grosse Architektin zu werden.
Ich wuerde einen Chemiekasten empfehlen, damit aus deiner Tochter etwas vernuenftiges wird und nicht ein zweiter Yau Lee!