Am 26. Oktober 2007 wird Kristin Feireiss, der Gründerin der Aedes-Architekturgalerie Berlin, die Ehrendoktorwürde der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig verliehen.
Geehrt wird sie damit für ihre Arbeit als Publizistin und Kuratorin, wie auch für ihre mehr als 25-jährige Arbeit als Vermittlerin zwischen der universitären Architekturforschung und einer fachübergreifenden, internationalen Öffentlichkeit.
Ihre Leistung besteht zudem darin, der zeitgenössischen Architektur vor dem Hintergrund der klassischen Moderne in Ausstellungen und Veröffentlichungen ein großes Forum verschafft zu haben.
Nach ihrer Zeit als Direktorin des Niederländischen Architektur-Institutes (NAi) von 1995 bis 2001 leitet sie derzeit wieder die international renommierte Architekturgalerie Aedes zusammen mit ihrem Partner Hans-Jürgen Commerell in Berlin. Sie ist Herausgeberin zahlreicher Monografien und themenbezogener Bücher im internationalen Architekturkontext und in vielen internationalen Wettbewerben als Jurorin tätig.
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
1
baby | 27.09.2007 18:13 UhrGratuliere!
Mit besten Grüßen.