RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Dresden_bekommt_ein_Oldtimer-Museum_16291.html

17.03.2004

Zurück zur Meldung

Strömungsmaschinen

Dresden bekommt ein Oldtimer-Museum


Meldung einblenden

Das seit 1995 brachliegende Industriegelände der Strömungsmaschinenwerke an der Königsbrücker Straße in Dresden soll zu einem Oldtimer-Museum umgebaut werden. Baubeginn wird im Mai 2004 sein und schon im Frühjahr 2005 sollen auf 60.000 Quadratmetern Fläche Werkstätten, Automobil-Clubs, Gutachter, Versicherungen, Auto-Händler, Ersatzteilbörsen und der TÜV einziehen.

Investor ist die „B & E Vermögensverwaltung”. Auf dem Gelände neben dem Militärhistorischen Museum wird auch eine Sammlung mit 240 historischen Autos gezeigt, für die eine neue Halle gebaut wird. Hinzu kommt ein Hotel mit 90 Betten im ehemaligen Verwaltungsgebäude der Strömungsmaschinenwerke, ein Restaurant, eine Kneipe und eine Turm-Diskothek. Ein weiterer Turm und eine 1.300 Quadratmeter große Halle sollen für die Bewirtung genutzt werden. Eine Freifläche dient Auktionen, Teilemärkten, Clubtreffen und Musikveranstaltungen.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

17.03.2004

Architektur für alle

AK Sachsen-Anhalt verleiht Publikumspreis

17.03.2004

Kontrast zu Kulka

Richtfest für Kunstgalerie in Leipzig

>