RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Die_Hamburger_Kunsthalle_baut_aus_12361.html

07.11.2002

Zurück zur Meldung

Neues Forum

Die Hamburger Kunsthalle baut aus


Meldung einblenden

In Hamburg wurden am 4. Oktober 2002 die Pläne für den Umbau der Kunsthalle vorgestellt. Nach einem Entwurf von Joachim Sieber (Düsseldorf) sollen die Räume des früheren ”Thalia in der Kunsthalle” (TiK) zu einem 1.000 Quadratmeter großen Ausstellungsforum mit Foyer und Garderoben umgebaut werden. Der zwischen dem 1869 errichteten Backsteinbau der alten Kunsthalle und dem Neubau von 1921 gelegene Gebäudeteil diente dem Hamburger Thalia-Theater von 1972 bis 2000 als Außenspielstätte. Eine Spende der Hubertus-Wald-Stiftung in Höhe von 1.8 Millionen Euro ermöglichte der Kunsthalle den Umbau der frei gewordenen Flächen, die Hamburger Kulturbehörde beteiligt sich mit weiteren 500.000 Euro.
Die Bauarbeiten haben bereits begonnen, eröffnet werden soll im Oktober 2003 mit einer Ausstellung des deutsch-amerikanischen Malers Lyonel Feininger.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

07.11.2002

Visions for P.O.P.

Hochhauspläne für Hamburg vorgestellt

07.11.2002

An prominenter Stelle

Konzerthaus in Singapur eröffnet

>