RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Die_Bundesingenieurkammer_hat_gewaehlt_6767.html

27.03.2000

Zurück zur Meldung

Neuer Vorstand

Die Bundesingenieurkammer hat gewählt


Meldung einblenden

Am 24. März 2000 wurde Karl Heinrich Schwinn einstimmig zum neuen Präsidenten der Bundesingenieurkammer gewählt. Mit ihm steht erstmals ein Präsident der Hamburgischen Ingenieurkammer-Bau an der Spitze der Bundesgemeinschaft von 40.000 in 16 Länderkammern organisierten selbständigen, angestellten und beamteten Ingenieuren im Bauwesen. In seiner Antrittsrede betonte der promovierte Bauingenieur seine Entschlossenheit zur Intensivierung der berufspolitischen Arbeit der Bundesingenieurkammer auf nationaler und europäischer Ebene. Unter Hinweis auf die wirtschaftliche Situation und Struktur der deutschen Planungsbüros forderte Schwinn umfassende Initiativen des Gesetzgebers zum Schutz von Freiberuflichkeit und Selbständigkeit
Schwinn tritt die Nachfolge von Karl Kling an, der im Oktober 1999 auf eigenen Wunsch aus dem Amt ausgeschieden war (siehe BauNetz-Meldung vom 29.10.1999).


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

27.03.2000

Jetzt bewerben

Aufbaustudiengang Altbauinstandsetzung in Karlsruhe und Dresden

27.03.2000

Call for papers

Beiträge für die nächste „Making Cities Livable Conference“ in Wien gesucht

>