RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Deutscher_Staedtebaupreis_fuer_Gartenstadt_Falkenhoeh_1851.html

16.12.1996

Zurück zur Meldung

Helge Sypereck ausgezeichnet

Deutscher Städtebaupreis für Gartenstadt Falkenhöh


Meldung einblenden

Der Deutsche Städtebaupreis ging in diesem Jahr an den Berliner Architekten Helge Sypereck für die Gestaltung der Gartenstadt Falkenhöh. In der Laudatio heißt es, Sypereck habe mit modernen Standards und der architektonischen Sprache unserer Tage geschafft, eine lebendige städtebauliche Struktur in die vorhandene Landschaft einzufügen. Vorbilder der Gartenstadt Falkenhöh sind die Gartenstadtbewegung zu Beginn unseres Jahrhunderts und die Berliner Siedlungen aus den zwanziger Jahren. Der Deutsche Städtebaupreis der Bank für Gemeinwirtschaft, auch Walter-Hesselbach-Preis genannt, ist mit 30.000 Mark dotiert. Es werden alljährlich Arbeiten ausgezeichnet, die in vorbildlicher Weise auf die Bedürfnisse der wohnenden und arbeitenden Menschen ausgerichtet sind, richtungsweisende Beiträge zur Stadtgestaltung leisten und dabei die Anforderungen des Umwelt, Landschafts- , Bestands- und Denkmalschutzes erfüllen.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

17.12.1996

Militärhospitalgelände wird zu Wohnungsbauareal

Spatenstich für Wohnungsbau auf dem Stuttgarter Burgholzhof

16.12.1996

Rekordverdächtig

98 Staaten zur Expo 2000 angemeldet

>