RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Deutsch-russisches_Architektursymposium_in_Berlin_angekuendigt_21035.html

16.08.2005

Zurück zur Meldung

Call for Papers

Deutsch-russisches Architektursymposium in Berlin angekündigt


Meldung einblenden

Nach dem zur Zeit in Moskau stattfindenden deutsch-russischen Symposium Arch(X)change (siehe BauNetz-Meldung vom 6. 7. 2005) wird vom 18. bis 19. Februar 2006 eine internationale Tagung im DAZ Berlin stattfinden. Hierfür rufen das DAZ in Zusammenarbeit mit dem Center for Contemporary Architecture Moscow CSA zur Bewerbung zur Teilnahme auf.
Der Call for Papers steht unter dem Motto „Arch(X)change, Berlin und Moskau – kulturelle Identität durch Architektur“. Es werden Beiträge gesucht, die sich mit den Fragen beschäftigen: Wie schlagen sich Identität und Erfahrung in architektonischen Prozessen nieder? Rufen gleiche Fragestellungen unterschiedliche Antworten hervor? Ideen und Ansätze werden in Theorie und Praxis diskutiert. Die Themen des Symposiums sollen unterschiedliche Aspekte beleuchten: Architektur, Kunst, Stadtsoziologie, Stadtmarketing und Stadtinvestment.

Interessenten können bis zum 1. September 2005 eine Kurzbewerbung mit CV und Vortragsthema an folgende Adresse eine eMail schicken: info@archxchange.net


Zum Thema:

www.archxchange.net


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

16.08.2005

Realities United

Halbzeit beim Architektur-Internet-Preis – mit BauNetz-Special zum Download

16.08.2005

Wirksame Selbstzensur

Neuer Streit um Ground Zero in New York - mit Kommentar der Redaktion

>