RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Deutsch-hollaendisches_Kuechengespraech_in_Hamburg_17165.html

14.06.2004

Guten Appetit!

Deutsch-holländisches Küchengespräch in Hamburg


Auch im Sommer 2004 setzt die HfbK in Hamburg ihre Reihe der Küchengespräche im „Gartenstudio K38“ fort. Zu Gast ist am 15. 6. 2004 um 17 Uhr die Gruppe „DUS young architects from Rotterdam“. Anschließend wird das EM-Länderspiel Deutschland-Niederlande übertragen.

Im Zentrum der unkonventionellen Vortragsreihe steht wie immer das gemeinsame Essen. Im Unterschied zur letzten Reihe im Herbst 2003 ist diesmal der Gast zugleich Gastgeber. Seine Aufgabe ist es, durch ein gutes Essen gute Voraussetzungen für ein Gespräch zu schaffen. „Diaprojektor und Laserpointer tauschen die Teilnehmer gegen E-Herd und Kochlöffel. Projektionsfläche ist der Esstisch, auf dem das Werk nicht nur präsentiert, sondern zugleich gegessen und anschließend bei Espresso und Wein verdaut wird. Der Blick über die Schulter in den Kochtopf ist zugleich ein Einblick in die Arbeitsweise der Kochenden“, so die Veranstalter.

Im Gartenstudio der Hamburger Kunsthochschule ist die Klasse von Ton Matton aus Rotterdam untergebracht. In der Atmosphäre eines Cafés arbeiten dort Studenten der Richtungen Design, Architektur und Visuelle Kommunikation an Projekten zum Thema Natur, Stadt, Wohnen und Essen. Seit Oktober 2003 findet im Raum K38 täglich das Projekt-Café „Le petit coq - soziale Plastik für eine hungrige Kunsthochschule“ statt.

Ort: Gartenstudio K38, Lerchenfeld 2, Hamburg, Tel. 040/99 99 23 88.


Zum Thema:

www.studio-k38.de
www.dusdus.nl
www.MattonOffice.org


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

14.06.2004

Architekturästhetik und Baukomposition

Konferenz zur Raumgestaltung in Dresden

14.06.2004

Steile Küste

Wettbewerb für Wohntürme für Brighton entschieden

>
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
BauNetz Wissen
Neuer Klang für Shanghai
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
Stellenmarkt
Neue Perspektive?