RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Daniel_Libeskind_will_Memoiren_schreiben_15045.html

22.10.2003

Zurück zur Meldung

Die letzte Meldung

Daniel Libeskind will Memoiren schreiben


Meldung einblenden

Der Architekt des neuen World Trade Center in New York, Daniel Libeskind (57), will seine Memoiren schreiben. Ein Teil des Erlöses soll für die Kinder von Opfern der Terroranschläge auf das Welthandelszentrum in New York gestiftet werden, berichtete die „New York Post“ am 20. Oktober 2003. Libeskind will in dem Buch über seine Kindheit in Polen, die Auswanderung nach Amerika und seine Zeit in Berlin berichten. „Foundations of Optimism“ (Fundamente aus Optimismus) lautet der Arbeitstitel seiner Erinnerungen. „Libeskind schreibt seine Memoiren, weil er ein außerordentlich interessantes Leben geführt hat und die Leute ihn immer danach fragen“, so sein Agent.
Im Gegensatz zu seinen architektonischen Entwürfen verspricht Libeskind jedoch, sein Buch literarisch konservativ zu halten: „Es werden solide Memoiren für eine breite Leserschaft werden“, so der Architekt.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

23.10.2003

Pariser Platz

Grundstein für Bürogebäude auf Stuttgart-21-Fläche

22.10.2003

BasketBar

Rietveld-Preis geht an NL Architects

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?