RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Call_for_Papers_fuer_neues_Architekturmagazin_233491.html

01.07.2008

Zurück zur Meldung

Generalist

Call for Papers für neues Architekturmagazin


Meldung einblenden

Die neue Architekturzeitschrift „Generalist“, herausgegeben vom Fachbereich Architektur der Uni Darmstadt, tritt mit dem Anspruch an, aktuelle Themen und Debatten der Praxis und der Theorie in Architektur, Städtebau und benachbarten Gestaltungsdisziplinen darzustellen und zu diskutieren.

Im Sinne dieser Haltung soll die Fülle möglicher Themen erheblich weiter gefasst werden als bei spezialisierten Architekturzeitschriften. Dazu starten die Macher bis zum 13. Juli 2008 einen „Call for Papers“.

Das Magazin wird halbjährlich in deutscher und englischer Sprache erscheinen. Mit jeder Ausgabe wird ein Thema explizit beleuchtet. Die Beiträge, seien es Analysen, Interpretationen oder Positionen, sind als offene Diskussion gegliedert und sollen aktuelle Entwicklungen und Trends laufend kommentieren. Neben den Beiträgen, die sich aus dem „Call for Papers“ rekrutieren, werden für besondere Schlüsseltexte Autoren beauftragt werden.


Zum Thema:

Für weitere Informationen und Zusendung von Beiträgen: www.generalist.in


Kommentare
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.

4

amilczynski@alumni.unav.es | 15.10.2008 14:45 Uhr

Generalist

Ich möchte die Adresse der Architektur-

Zeitschrift Generalist zu haben, oder besser ein

exemplar dieser zu erhalten an meine Adresse

wie unten:

Adam Milczynski Kaas, Professor Architekt.

Escuela de Arquitectura, Universidad de

Navarra, 31080 Pamplona, Spanien

3

tensi | 02.07.2008 22:39 Uhr

aktuell

da stellt sich die frage wie interessant aktuelle entwicklungen sind, die eine so kurzfristige lebensdauer aufweisen, dass man sie nicht nach einem halben jahr thematisieren könnte und sie noch weiter von interesse bleiben...
sicher eine frage der weitsichtigkeit.

2

uptodate | 02.07.2008 10:22 Uhr

aktuell

eine sehr löbliche und unterstützungswürdige idee. ich frage mich nur, wie der Anspruch "aktuelle Entwicklungen und Trends laufend kommentieren" und diese begleiten bei einem halbjährlichen erscheinungsturnus gewährleitet werden kann?

1

spezialist | 01.07.2008 16:22 Uhr

fachzeitschrift

eine fachzeitschrift für den ausgestorbenen generalisten - haltet den gedanken hoch! der könig ist tot, es lebe der könig!

 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

01.07.2008

ArtFarm

Eröffnung eines Galeriegebäudes in den USA

30.06.2008

Rolf Wagner – Kunst am Bau

Ausstellung in Frankfurt

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?