RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Call_for_Papers_der_IFHP_27114.html

24.04.2007

Zurück zur Meldung

Futures of Cities

Call for Papers der IFHP


Meldung einblenden

Die „International Federation for Housing and Planning“ (IFHP) sucht für ihre Konferenz zum Thema „Futures of Cities“, die vom 23. bis 26. September 2007 in Kopenhagen stattfindet, noch Beiträge.

Noch bis zum 5. Mai 2007 können Forscher und Praktiker eine Abhandlung über zur Zukunft der Städte einreichen. Einreichungen können in Form von Hypothesen, praktischen Projekten oder Ergebnissen empirischer Untersuchungen gemacht werden.
Beiträge sollten vorzugsweise in englischer Sprache verfasst sein und nicht mehr als 300 Worte oder 2.000 Zeichen umfassen.

Die zugelassenen Autoren werden bis zum Juni 2007 benachrichtigt und bekommen eine 15-prozentige Ermäßigung der Teilnahmegebühr.


Zum Thema:

Details zum Call for Papers: www.ifhp2007copenhagen.dk


Kommentare
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.

3

hans k. | 24.04.2007 17:45 Uhr

@Kommentar 1

Die Analyse wäre vor dem Fall der Mauer (die ich nicht wieder haben möchte, auch wenn damals viel Zukunft der Stadt B. vor uns lag!) sicher ähnlich ausgefallen. Was nur auffällt, ist die etwas zahnlose Empfehlung, nicht teilzunehmen, ganz so, wie man sich heute oft ausdrückt, um niemand weh zu tun. Ich würde doch dringend dazu raten, eine solche Veranstaltung regelrecht zu boykottieren und den vielen Fällen von (Selbst-)Ausbeutung im Bereich von Planen und Bauen nicht einen weiteren überflüssigen hinzuzufügen. Oder der Veranstalter zahlt doch Reisekosten und ein angemessenes Honorar und überlegt sich, ob er das dafür nötige Budget nicht doch aufbringen kann. Im Zeitalter von Billigflügen immer noch besser, als den Kongress mit Gesichtsverlust abzusagen...

2

Ulrich Kölle | 24.04.2007 16:58 Uhr

siehe Kommentar 1

Danke für das im ersten Kommentar gesagte. Besser hätte ich nicht schreiben können, was mir beim Lesen des Artikels durch den Kopf ging...

1

Lars Wegas | 24.04.2007 16:32 Uhr

15% Preisnachlass

Welch großzügiges Angebot. 15% Nachlass auf die Teilnahmegebühr, wenn man als würdig angesehen wird, die Veranstaltung mit einem Beitrag zu beehren.
Kann mir jemand verraten wer da was vorträgt? Wer denn überhaupt teilnimmt. Die Vorbereitung eines solchen Beitrags, wenn er denn wissenschaftlich fundiert sein soll, dauert schon mehrere Wochen.
Also, was kommt, ist wie immer - eine Nabelschau der Eitelkeiten unseres Berufsstandes.
Nach dem bestarchitects 07 award (s. Baunetzmeldung und Kommentare) die nächste Refinanzierung eines Events durch seine Teilnehmer. Empfehlung: Nicht teilnehmen...

 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

24.04.2007

Kritikerpreise 2007

Ehrung für Hild und K.

24.04.2007

Zinkdach

Kulturzentrum in Irland fertig

>