RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Cabaret_Voltaire_in_Zuerich_umgebaut_18611.html

18.11.2004

Zurück zur Meldung

ETH Dada

Cabaret Voltaire in Zürich umgebaut


Meldung einblenden

Am 19. November 2004 wird das „Cabaret Voltaire“ in Zürichs Altstadt mit einer Veranstaltungsreihe der ETH Zürich wieder eröffnet. Das Café, in dem 1916 die Dada-Bewegung gegründet wurde, ist jetzt von Nathalie Rossetti und Mark Aurel Wyss umgebaut worden. Neu entstanden sind Kasse mit Theke, Bibliothek mit Internet-Arbeitsplätzen und eine Bar.

Im Rahmen der Reihe „Architektonische Eingriffe“ finden an fünf Abenden im November und Dezember 2004 Veranstaltungen statt.

Den ersten Abend am 19. 11. bestreiten die Architekten Bétrix & Consolascio (Erlenbach) mit Rossetti + Wyss (Zürich) und Gästen. Außerdem wird das vom Institut gta herausgegebene Buch „Cabaret Voltaire. Dada - Zürich. Ein Eingriff von Rossetti + Wyss“ vorgestellt.
Am 26. 11. lädt die Zeitschrift „Hochparterre“ in das Cabaret Voltaire. Den 3. 12. gestalten die Architekten Pfister Schiess Tropeano, den 10. 12. das Hochbauamt der Stadt Zürich und den 17.12. die Architekten Haerlke Hubacher (jeweils 18-21 Uhr).

Ort: Cabaret Voltaire, Spiegelgasse 1 in Zürich


Zum Thema:

www.cabaretvoltaire.ch


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

18.11.2004

Wohlfühlfaktor

Aktionstag der Innenarchitektur

18.11.2004

Filmische Mittel

Huthmacher-Ausstellung in Wien

>
BauNetz Themenpaket
Zum 75. Geburtstag
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Stellenmarkt
Neue Perspektive?