In Kopenhagen wurde eine neue „Business School“ von Lundgaard & Tranberg eingeweiht. Das meldet Arcspace am 21. August 2006.
Das Büro hatte zuvor einen zweistufigen Wettbewerb gewonnen, der eine neue Fakultät und einen neuen Masterplan für den gesamten Campus vorsieht.
Der Neubau auf einem spitz zulaufenden Grundstück rahmt den Hauptfußweg über den Campus und schließt ihn gegenüber dem benachbarten Solbjerg-Platz ab.
Der vierstöckige Hauptbau mit 10.700 Quadratmetern Fläche steht auf einer einstöckigen Basis. Zwei gleichberechtigte Eingänge bilden eine Passage im Erdgeschoss mit Café, Lounge und Arbeitsplätzen auf abgetreppten Plattformen. Das fünfstöckige, weitgehend natürlich belüftete Atrium hat zwei gläserne Fahrstühle und eine Wendeltreppe. Große runde Oberlichter bringen Tageslicht in die Tiefe des Gebäudes. Die flexibel gehaltenen Büros sind von einem Umgang am Atrium aus erreichbar. Die Fassaden werden von geschosshohen Sonnenschutzpaneelen bestimmt.
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
1
Sibille Kampingen | 06.01.2017 13:50 Uhrin deutschland
Ich finde den Beitrag ziemlich interessant. Kürzlich bin ich beim Stöbern auf eine munich business school Seite gestoßen. Gut zu wissen, dass es in Deutschland auch solche business schools gibt. Das Internet ist einfach momentan das beste Suchmittel!