RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Bundesarchitektenkammer_voruebergehend_geschlossen_4699.html

12.02.1999

Zurück zur Meldung

Lindan legt Kammer lahm

Bundesarchitektenkammer vorübergehend geschlossen


Meldung einblenden

Seit rund einer Woche ist die Geschäftsstelle der Bundesarchitektenkammer (BAK) in Bonn geschlossen, die Mitarbeiter sind telefonisch nicht erreichbar. Der Grund: In dem Gebäude der BAK ist eine unzulässig hohe Konzentration des Holzschutzmittels Lindan gemessen worden. Dem Vernehmen nach darf das Haus derzeit nicht betreten werden; nicht einmal wichtige Akten können geborgen werden.
Dem BauNetz gelang es am 12. Februar 1999, die Mitarbeiter der Geschäftsstelle während einer Krisensitzung mit ihrem neuen Präsidenten Peter Conradi über ein Mobiltelefon zu erreichen. In diesem Zusammenhang wurde mitgeteilt, daß die BAK in der kommenden Woche ein Ausweichquartier beziehen werde; die alten Telefonnummern sollen dann dorthin umgeleitet werden.
Über die voraussichtliche Dauer des Exils waren ebensowenig Auskünfte zu erhalten wie über eine dadurch möglicherweise ausgelöste Beschleunigung des geplanten BAK-Umzugs nach Berlin.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

12.02.1999

Mehr Transparenz!

Bayerische Architektenkammer fordert Wettbewerb für Münchner Sankt-Jakobs-Platz

11.02.1999

Südwestlicher Investitionsschub

Klinikneubau für Universität Heidelberg beschlossen

>
BauNetz Themenpaket
Zum 75. Geburtstag
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Stellenmarkt
Neue Perspektive?