RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Buchvorstellung_zu_Urbanismus_und_Branding_in_Berlin_19623.html

21.03.2005

Wer hat Angst vor Niketown?

Buchvorstellung zu Urbanismus und Branding in Berlin


In der thematischen Buchhandlung „Pro qm“ in Berlin findet am 23. März 2005 eine Buchvorstellung zu dem Titel „Wer hat Angst vor Niketown?“ statt.
Mit dem Autor des Buches, Friedrich von Borries, wird über Nike-Urbanismus, Branding und die Marken von morgen referiert und diskutiert.

Der Autor hat in seinem Buch am Beispiel der Marke Nike den Einfluss von Marketingstrategien auf die Nutzungs- und Wahrnehmungsstrukturen der Stadt untersucht: „In der Reflektion der urbanen Interventionen von Nike in Berlin wird das Selbstverständnis subkultureller Avantgarden kritisch hinterfragt und das Aufgabenfeld von Architekten neu definiert.“

Die Buchvorstellung findet in der Buchhandlung Pro qm in der Alten Schönhauser Straße 48 in Berlin-Mitte am 23. 3. 2005 um 20.30 Uhr statt.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

21.03.2005

Flaktürme aus Würfelzucker

Ausstellung in Wien gegen Kriegsarchitektur

21.03.2005

Praxistest

Architecture + Technology Award ausgelobt

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?