- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
21.03.2005
Wer hat Angst vor Niketown?
Buchvorstellung zu Urbanismus und Branding in Berlin
In der thematischen Buchhandlung „Pro qm“ in Berlin findet am 23. März 2005 eine Buchvorstellung zu dem Titel „Wer hat Angst vor Niketown?“ statt.
Mit dem Autor des Buches, Friedrich von Borries, wird über Nike-Urbanismus, Branding und die Marken von morgen referiert und diskutiert.
Der Autor hat in seinem Buch am Beispiel der Marke Nike den Einfluss von Marketingstrategien auf die Nutzungs- und Wahrnehmungsstrukturen der Stadt untersucht: „In der Reflektion der urbanen Interventionen von Nike in Berlin wird das Selbstverständnis subkultureller Avantgarden kritisch hinterfragt und das Aufgabenfeld von Architekten neu definiert.“
Die Buchvorstellung findet in der Buchhandlung Pro qm in der Alten Schönhauser Straße 48 in Berlin-Mitte am 23. 3. 2005 um 20.30 Uhr statt.
Kommentare:
Meldung kommentieren