Am 16. Dezember 2004 um 19.30 Uhr wird in der Berliner Galerie „Sleeping Dogs“ in der Kochstraße 28/29 der Essayband „von A bis Z – 26 Essays zu Grundbegriffen der Architektur“ mit einem Autorengespräch vorgestellt.
Die Herausgeber, Mario Hohmann und Stefan Rettich („AC Hottich“), diskutieren dabei mit den Berliner Autoren Peter Berz, Wolfgang Grillitsch, Urs Füssler, Klaus Overmeyer und Bettina Vismann über die Begriffe DIN, Computer, Entwurf, Landschaft und Y-Achse.
Im Anschluss findet das Fest „5 Jahre AC Hottich“ statt, u.a. mit „Ein Haus für Steffi Graf“ und dem Liveact „Mary – die Lerche aus Borna“ mit ihrem ersten Berliner Konzert.
„Von A bis Z – 26 Essays zu Grundbegriffen der Architektur" (Verlag Walther König, Köln 2004) ist „eine Essay-Sammlung zu Grundbegriffen der Architektur aus Sicht einer heranwachsenden Generation von Architekten und Artverwandten“ (Pressemitteilung). 26 Autoren definieren darin das Vokabular der Architektur neu - von A wie Architekten bis Z wie Zweckmäßigkeit. Zu den Autoren gehören u.a. Axel Sowa und Susanne Schindler.