- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
15.08.2003
Tag des Offenen Denkmals
Broschüre und Webauftritt für Veranstaltung in Berlin fertig
Die Berliner Senatsverwaltung hat jetzt die Informationsmedien zum diesjährigen „Tag des Offenen Denkmals“ veröffentlicht. Der „Tag des Offenen Denkmals“ findet am 12. bis 14. September 2003 statt und steht in diesem Jahr unter dem Schwerpunktthema „Wohnen im Denkmal“. Allerdings sind auch Gebäude mit anderen Nutzungen an der Aktion beteiligt.
Traditionellerweise können am „Tag des Offenen Denkmals“ denkmalgeschützte Gebäude und Anlagen besichtigt werden, die meisten von ihnen auch im Inneren. Vielfach ist die Besichtigungsmöglichkeit jedoch an eine vorherige Anmeldung bzw. an bestimmte Führungszeiten gebunden.
Über die teilnehmenden Gebäude und ihre Besichtigungsmöglichkeiten, Führungen und Öffnungszeiten gibt der neue Webauftritt des „Tages des offenen Denkmals“ Auskunft (siehe unten). Wahlweise können diese Informationen in gleicher Ausführlichkeit auch in einer umfangreichen und liebevoll gemachten Broschüre nachgelesen werden. Die Broschüre liegt kostenlos aus in den Bürgerberatungen der Berliner Bezirksämter und im Landesdenkmalamt, Klosterstr. 47, 10179 Berlin-Mitte. Größere Bestellungen (ab 20 Exemplare) für Gruppen und Multiplikatoren können bestellt werden bei R&F, Fax 030 / 69 53 55 50, eMail: info@rf-logistik.de.
Der „Tag des Offenen Denkmals“ beginnt mit einer öffentlichen Auftaktveranstaltung am 11. September um 10 Uhr im Alten Stadthaus in Berlin-Mitte, Jüdenstr./Molkenmarkt. Hier gibt es ganztägig Vorträge und Foren zum Thema „Wohnen im Denkmal“.
Zum Thema:
Programm bei www.stadtentwicklung.berlin.de
Kommentare:
Meldung kommentieren