RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Berliner_Bausenator_verweigert_Solaranlagenverordnung_1863.html

12.12.1996

Zurück zur Meldung

Solar City

Berliner Bausenator verweigert Solaranlagenverordnung


Meldung einblenden

Seit September 1995 fordert das Berliner Parlament den Senat auf, eine Solaranlagenverordnung zu erlassen. Bauherren sollen dadurch verpflichtet werden, bei Neubauten 60 Prozent des Warmwasserbedarfs über thermische Solaranlagen zu erzeugen. Die Regelung ist Teil der Initiative „Solar City“ und in den Koalitionsvereinbarungen festgeschrieben. Bausenator Jürgen Klemann kritisiert an dieser Verordnung, daß es beim Bauen zu Preissteigerungen von ein bis zwei Prozent kommen kann. Er möchte lieber auf eine Verpflichtungserklärung der Bauindustrie warten und verweigert seine Zustimmung. Jetzt wurde eine Frist für die Einführung der Verordnung bis zum 29. Februar 1997 gesetzt.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

12.12.1996

Quaderförmige Linden

Neugestaltung des Lustgartens

12.12.1996

Ausländer rein

Schweizer Kulturpräsenz

>