Die Architektenkammer Baden-Württemberg hat mehrere Gebäude im Landkreis Göppingen mit dem Preis für „Beispielhaftes Bauen“ ausgezeichnet, zu der jetzt eine Ausstellung eröffnet wurde. Unter dem Juryvorsitz von Eckart Rosenberger wurden insgesamt 20 von 95 eingereichten Arbeiten aus den Jahren 1995 bis 2002 ausgewählt. Unter den Einreichungen waren Projekte aus den Bereichen Wohnungsbau, Öffentliche Bauten, Industrie- und Gewerbebau, Sanierungen und Umbauten, Innenausbau, Garten- und Landschaftsanlagen sowie städtebauliche Objekte.
Die abgebildeten Fotos zeigen die Grundschule Hornwiesen in Süßen von KAMM Architetken (Stuttgart), den Haug-Erkinger-Festsaal in Rechberghausen vom Architekturbüro Häring + Zoller (Stuttgart), die Aussegnungshalle Friedhof-Nord in Eislingen des Architekten Klaus von Bock (Göppingen) und ein Wohnhaus in Süßen aus dem Architekturbüro Rolf Loew (Stuttgart).
Eine ausführliche Dokumentation aller ausgezeichneten Häuser finden Sie auf der Webseite der Architektenkammer Baden-Württemberg.
Die Ausstellung zu den „Beispielhaften Bauten“ ist noch bis zum 6. März 2003 im Landratsamt Göppingen, Lorcher Straße 6, 73033 Göppingen, zu sehen.