- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
08.06.2007
Die letzte Meldung
Bayerischer Architekt verschenkt 800 Bücher
Kommentare
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
4
Aureatina | 21.04.2008 23:16 UhrGeste der Wertschätzung
Warum, lieber Herr Schattner, haben Sie die 800 Bücher nicht der Universität geschenkt, der Sie so viel zu verdanken haben? Ich persönlich hätte mich sehr darüber gefreut.
5
Schattnerschüler | 08.09.2009 21:39 UhrSchenkung
Sehr geehrter Herr Schattner,
ich durfte bei Ihnen lernen und danke Ihnen noch heute, für den guten Weg, den sie mir sehr früh gelegt haben. Heute bin ich selbst über 40 und habe viele schöne Sammlungen und Erinnerungen in meiner Vita.
Jetzt trägt ein Mensch sein Wissen, das er über sein Leben sammeln durfte in seinem Kopf mit sich spazieren und fragt sich zu Recht irgendwann mal, wo er das alles hin tun soll, damit es bleibt und weitergeführt wird und auch die Bücher, die man gerne in der Hand hielt und die einen inspiriert haben, bei den Gedankengängen und Ausflügen.
An nachfolgende Generationen. Die das dann nach bestem Wissen und Gewissen weiterführen und sich dann genauso mit den jeweiligen Problemen herumschlagen müssen, bis eine Arbeit so gelingt, daß man zufrieden und auch stolz ist auf sein Lebenswerk.
Ich könnte mir keinen schöneren Ort für ihre 800 Bücher denken, als die Bauhaus-Bibliothek in Weimar.