- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
16.11.2006
Werkbericht eines Kölner Architekten
Bauwelt stellt Ungers-Paket online - Mit Film und PDF-Download
Berlin darf sich in diesem Herbst als Oswald-Mathias-Ungers-Hauptstadt fühlen: Während in der Nationalgalerie die große OMU-Retrospektive zu sehen ist (BauNetz-Meldung vom 23.10.2006), zeigt die TU Berlin eine sehenswerte Schau, die sich mit der Ungers' „Lehrwirksamkeit“ an der Architekturfakultät am Ernst-Reuter-Platz auseinandersetzt (BauNetz-Meldung vom 26.10.2006).
Die Bauwelt nimmt dies zum Anlass, ein digitales Oswald-Mathias-Ungers-Paket auf Ihrer Webseite zu veröffentlichen: Es besteht aus einem Quicktime-Filmclip, der beim Eröffnungssymposium der TU-Ausstellung gedreht wurde. Zu sehen sind Ausschnitte aus der mit den Ungers-Schülern Werner Goehner, Hans Kollhoff, Jürgen Sawade, Michael Wegener und Karl-Heinz Winkens besetzten und von Fritz Neumeyer moderierten Gesprächsrunde.
Außerdem hat die Bauwelt in Ihrem Archiv gegraben und stellt die Ungers gewidmete Bauwelt-Ausgabe 8/1960 mit dem Titel „Werkbericht eines Kölner Architekten" zum PDF-Download bereit.
Abgerundet wird das Paket mit einer Leseprobe aus der aktuellen Bauwelt: Eine Rezension der TU-Ausstellung von Ulrich Brinkmann. Alles kostenlos und ab sofort abrufbar unter www.bauwelt.de.
Zum Thema:
Kommentare:
Meldung kommentieren