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15.11.2007
Mit Tempo 30
Baurecht für Dresdener Waldschlösschenbrücke
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Stefan S. | 19.11.2007 14:06 UhrEin Ex-Dresdner
Nachts Tempo 30 auf einer vierspurigen Straße!So bleiben bestimmt genug Nachtfalter für die Fledermäuse am leben (und tagsüber könnten wir die Brücke doch wegklappen, um den Welterbetitel nicht zu gefährden).
Es sieht so aus, als hätten sich die Richter schon zu viel mit der Hauptsache beschäftigt. Das können und sollen sie in diesem Stadium aber noch gar nicht. So bleibt es möglich, dass die Gerichte in zwei Jahren feststellen, dass die Brücke nicht gebaut werden dürfte. Nur leider steht sie dann schon.
Es ist traurig, mit anzusehen, wie unflexibel Politiker mit geänderten Rahmenbedingungen umgehen können. Lieber mit aller Gewalt vollendete Tatsachen schaffen. Und nachher stellen wir dann Tempo-30 Schilder auf, mit Zusatzschild "wegen Hufeisennasenfledermaus".
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Eine Dresdnerin | 18.11.2007 15:00 UhrDie ewig Gestrigen
viele die diese Stadt schon einmal längere Zeit verlassen hatten oder dazu gezogen sind verstehen, dass die Stadt unter keinem Verkehrschaos leidet wie z. B. Stuttgart. Es ist schade das nie vor dem Bürgerentscheid eine öffentliche Diskussion über die durchaus sinnvolleren Varianten Tunnel oder 5 kleiner Brücken über die ganze Stadt verteilt geführt wurde.
Freuen wir uns alle gemeinsam auf die sicherlich kommende Untertunnelung des Großen Gartens und die Entlastung der Autobahn quer durch die Stadt.
Ich war sicher die Auto gerechte Stadt wäre längst tot.
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dethomas | 15.11.2007 20:42 Uhrlächerlich
jetzt sollte doch glatt die kleine hufeisennase ein höchst umstrittenes bauwerk verhindern...mit tempo 30 über eine vierspurige brücke???? haha....wär fährt denn dort in 15 jahren?
......eigentlich eine gute chancen das unessco-erbe zurück zu bekommen.
nobel geht die.......
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ulrich brinkmann | 19.11.2007 15:13 Uhrfreie fahrt
ich verstehe nicht, warum die dresdner nicht die brücke canceln und der einfachheit halber die elbe verrohren. im asphaltierten flussbett mit platz für mindestens 8 fahrspuren pro richtung ließe sich mit tempo 160 die schönheit der stadtsilhouette und des elbtals erst richtig erfahren.