RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Baubeginn_fuer_Sparkasse_in_Osnabrueck_20719.html

15.07.2005

Zurück zur Meldung

Geschlitzt

Baubeginn für Sparkasse in Osnabrück


Meldung einblenden

Am 15. Juli 2005 wurde in Osnabrück mit dem Neubau für die Sparkasse begonnen. Bis zum Sommer 2006 soll an der Ecke Möserstraße / Wittekindstraße ein sechsgeschossiger Neubau mit Büro- und Einzelhandelsflächen entstehen. Der Entwurf stammt vom pbr Planungsbüro Rohling AG (Osnabrück).

Das Haus schließt sich nahtlos an die Fassade der Sparkassenhauptstelle an der Wittekindstraße an. Die Natursteinfassade des Gebäudes wird durch hochrechteckige Fensterschlitze gegliedert. Für Passanten sollen sich durch einen zweigeschossigen, verglasten Einschnitt in den Baukörper Einblicke in den Innenhof ergeben.
Im Erdgeschoss sind Läden und ein Bistro geplant, das am Durchgang zum Innenhof liegt. Im ersten bis vierten Obergeschoss werden Büroflächen mit Größen zwischen 200 und 330 Quadratmeter realisiert.
Das Investitionsvolumen für den Neubau liegt nach Auskunft der Sparkasse bei 10 Millionen Euro.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

15.07.2005

Vorzeitig

Ingeborg Flagge verlässt das DAM in Frankfurt

14.07.2005

Vienna DC

Pläne für Hochhaus in Wien vorgestellt

>