Der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA) lädt zu dem Seminar „Alles im Fluss. Landschaften planen & Gewässer entwickeln“ am 25. November 2003 in München ein. Anlass für das Kolloquium zum Umgang mit fließenden Gewässern sind die extremen Wetterlagen des letzten und diesen Jahres, die zur „Jahrhundertflut 2002“ bzw. zur Austrocknung der großen Flüsse im diesjährigen Hitzesommer geführt haben.
Dem mit diesen Ereignissen einhergehenden öffentlichen Interesse am Umgang mit Gewässern und den angrenzenden Wasserlandschaften soll mit dem Seminar Rechnung getragen werden. Das Motto „Alles im Fluss“ versinnbildlicht die Dynamik, die die Fachwelt zum Nachdenken über nachhaltige Lösungen für Obergewässer anregt.
Die Veranstaltung richtet sich an alle mit Planungs-, Gestaltungs- und Managementaufgaben in Stadt, Landschaft und am Wasser Beschäftigten. Veranstaltungsort ist das Congress Centrum München, die Tagungsgebühr beträgt 50,00 Euro für Mitglieder des BDLA und 40,00 Euro für Hospitanten des BDLA. Nichtmitglieder zahlen 75,00 Euro.
Zum Thema:
Anmeldung online unter www.bdla.de