RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_BDA_Hamburg_ehrt_Dieter_Rogalla_12327.html

31.10.2002

Zurück zur Meldung

Über das Normale hinaus

BDA Hamburg ehrt Dieter Rogalla


Meldung einblenden

Wie der BDA Hamburg am 31. Oktober 2002 bekanntgab, wird der seit 1961 freiberuflich tätige Architekt Dieter Rogalla zum Ehrenmitglied ernannt. Sein architektonisches Werk umfasst Wohnungsbauten, Banken, Bürobauten, Rathäuser und den Bau der Deutschen Botschaft in Moskau. Dabei waren Rogallas Aufträge vor allem aus Architekturwettbewerben hervorgegangen.
Neben seiner Tätigkeit als Architekt engagierte sich Dieter Rogalla, der schon 1962 in den BDA berufen wurde, zusätzlich für den Berufsverband. Von 1968 bis 1992 war er Mitglied im Vorstand, dabei unter anderem im Berufungsausschuss tätig und 1982 bis 1988 erster Vorsitzender. Sein ehrenamtliches Engagement ging stets über den normalen Einsatz hinaus, 19 Jahre lang vertrat er seinen Landesverband als Delegierter auf der Bundesebene.
Die Unterstützung des architektonischen Nachwuchses verknüpfte er mit der Forderung nach Architekturwettbewerben, in denen er junge Büros gefördert wissen wollte. „Dieter Rogalla hat durch seinen engagierten und beharrlichen Einsatz für die Architektenschaft Maßstäbe gesetzt“, so der BDA Hamburg in seiner Würdigung.

Die Ehrung Rogallas findet am 14. November 2002 von 18.00 bis 19.00 Uhr im Stephansaal, 2.OG, im Architekturzentrum am Stephanplatz 5 in Hamburg statt.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

31.10.2002

Haus der Gesundheit

Grundsteinlegung für Bürogebäude in Berlin

31.10.2002

Im städtischen Kontext

DIFA-Awards 2002 vergeben

>