Der BDA Hamburg und die BDA-Stiftung Hamburg verleihen zum neunten Mal ihren Studienpreis. Der 1. Preis ist ein vierwöchiges Praktikum in einem Architekturbüro in Barcelona mit Reise, Unterkunft und Taschengeld im Wert von 2.600 Euro. Als zweiter und dritter Preis werden Buchpreise vergeben. Alle Preisträger werden für fünf Jahre als außerordentliches Mitglied in den BDA berufen. Die Preisverleihung findet vor geladener Öffentlichkeit und Fachöffentlichkeit statt. Die eingereichten Arbeiten werden in einer Ausstellung dokumentiert.
Teilnahmeberechtigt sind Studenten im Fachbereich Architektur bzw. Städtebau der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW), der Hochschule für bildende Künste Hamburg (HfbK) und der Technischen Universität Hamburg-Harburg (TUHH), die im Sommersemester 2004 an einer der genannten Hochschulen eingeschrieben sind. Eingereicht werden können Projekte, Seminararbeiten, Wettbewerbe und Diplomarbeiten, die im Rahmen des Studiums entstanden sind. Die Jury besteht aus Hamburger Architekten, darunter zwei Preisträgern des Studienpreises 2001.
Anmeldeschluss für die Teilnahme ist der 4. Oktober 2004, die Abgabe der Arbeiten ist am 11. Oktober 2004 zwischen 10 und 13 Uhr. Die Preisverleihung findet am 11. November 2004 statt, eine Ausstellung schließt sich vom 12. November bis 10. Dezember 2004 an.
Rückfragen und Auslobungen bei:
BDA Hamburg
Stephansplatz 5
20354 Hamburg
Tel.: 040 / 41 33 31-0
Zum Thema:
Teilnahmebedingungen und Anmeldeformular als PDF-Download unter www.bda-hamburg.de