Unter dem Titel „Rethinking Airports“ wird am 15. November 2004 um 16 Uhr in Berlin eine Ausstellung im Flughafen Tempelhof eröffnet. Im Anschluss ist eine Diskussionsrunde zum Thema geplant. Gezeigt wird das Konzept eines „Stadtflughafens“ des Stuttgarter Architekturbüros Brunnert + Partner zum Flughafen Tempelhof als innerstädtische Check-In-Station eines internationalen Verkehrsflughafens Schönefeld. Auch die bereits realisierte Planung des Büros zum Flughafen Leipzig/Halle sowie ein Entwurf zur Süderweiterung des Airports Frankfurt werden vorgestellt.
Veranstalterin ist die Gruppe „Plattformnachwuchsarchitekten“, die im Anschluss an die Eröffnung zu einer Diskussionsrunde mit Götz Herberg (ehemals Vorsitzender der Geschäftsführung der Berlin Brandenburg Flughafen Holding (BBF), inzwischen Professor für Luftfahrttechnik / Logistik an der TFH Wildau), Hans-Georg Brunnert (Architekt), dem Schallschutz-Profi Wolfgang Moll und Thomas Stillmann (Windrose Air Jetcharter GmbH) einlädt. Moderiert wird die Diskussionsrunde von der Architektin Theresa Keilhacker (plattformnachwuchsarchitekten).
Gezeigt wird die Ausstellung noch bis zum 19. November 2004 in den Räumen des Verkehrspolitischen Informationsvereins e.V., Haupthalle Flughafen Tempelhof, am Platz der Luftbrücke in Berlin. Die Öffnungszeiten sind täglich von 14-18 Uhr, der Eintritt ist frei.