RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Ausstellung_ueber_Nat_Chard_in_Hamburg_20839.html

27.07.2005

Nicht festgelegt

Ausstellung über Nat Chard in Hamburg


Am 28. Juli 2005 um 19 Uhr wird in einem neuen Raum für Architektur, Kunst und Wissenschaft in Hamburg eine Ausstellung über den dänischen Architekten Nat Chard eröffnet.
Der Ausstellungsraum heißt ICP - Institute for Cultural Policy - und liegt im Studio-Kino in St. Pauli. Die Schau trägt den Titel „Drawing indeterminate architecture, indeterminate drawings of architecture“.

Chard ist nach mehrjähriger Lehrtätigkeit an der Bartlett University London und an den Universitäten East und North London jetzt Professor an der Royal Danish Academy of Fine Arts in Kopenhagen. Demnächst übernimmt er die Leitung der Architekturfakultät der University of Manitoba, Kanada.
In der Ausstellung zeigt Chard Zeichnungen und Modelle seines Forschungsprojektes. Eine Dokumentation seiner Arbeit wird erstmals im Rahmen der ICP-Buchreihe "Consequence Book Series on Fresh Architecture" präsentiert. Das Buch enthält Texte von Peter Cook und Marc Armengaud sowie zahlreiche farbige Abbildungen und erscheint im Springer Verlag (19 Euro).

Die Ausstellung im ICP, Bernstorffstraße 93-95, Hamburg-St.Pauli, läuft bis 1. September 2005 und ist täglich von 16 bis 21 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.


Zum Thema:

www.i-c-p.org


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

27.07.2005

Im Kessel

Wettbewerb für Funkhaus in Stuttgart entschieden

26.07.2005

Hotelgefühl

Altenwohnheim in Kärnten fertig gestellt

>