RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Ausstellung_in_Wien_ueber_Splitterwerk_22986.html

03.03.2006

Zurück zur Meldung

Es lebe die Ente!

Ausstellung in Wien über Splitterwerk


Meldung einblenden

Am 8. März 2006 um 19 Uhr wird im Architekturzentrum Wien (AzW) eine Ausstellung eröffnet, in der Teile des österreichischen Beitrags zur 6. Architekturbiennale Sao Paulo zu sehen sind (siehe BauNetz-Meldung zur Projektvorstellung).

Der Beitrag des Grazer Büros Splitterwerk, „Es lebe die Ente!“ genannt, spannt den Bogen von neuen Wohnkonzepten über die Rückkehr des Ornaments bis zu städtebaulichen Konzepten für die posturbane Gesellschaft. Ein Fotoessay von Paul Ott kommentiert die Schau.

Neben einem kurzen Bericht zur Biennale wird während der Vernissage die aktuelle Monografie von Splitterwerk vorgestellt. Am Beispiel des Wohnungsbaus „Schwarzer Laubfrosch“ (2004) und des Umbaus der ÖGFA (2004-06) diskutieren die Kuratorin Angelika Fitz und Splitterwerk mit einem Bauherren und einem Architekturkritiker.

Bis 27. März 2006 im AzW, Museumsplatz 1 in Wien. Eintritt frei.


Zum Thema:

www.azw.at


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

03.03.2006

Toter Winkel?

Diskussion in Köln über Innenstadtviertel

03.03.2006

Ostmoderne

Ausstellung in Augsburg über Architektur in Berlin

>