RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Ausstellung_in_Toronto_642576.html

18.09.2008

Zurück zur Meldung

Kuriose Wohnmaschinen

Ausstellung in Toronto


Meldung einblenden

Es ist zwar nicht um die Ecke, aber es ist sehenswert: Der kanadische Künstler David Trautrimas stellt in Toronto in der nächsten Woche seine architektonischen Kompositionen aus dem Industriegebiet von Alice im Wunderland vor. Hinter dem Titel „Habitat Machines“ verbergen sich Fotografien von fantasievollen Wohnhochhäusern, die sich aus verschiedenen Haushaltsgeräten zusammen setzten.

So werden aus überdimensionierten vertrauten Alltagsgegenständen wie zum Beispiel Käsereiben, Kaffeefiltern, Mixern, Kannen, Trichtern und Badezimmerarmaturen neue kuriose Wohn- oder sogar Fabrikgebäude mit interessanten Eingängen, Fenstern und ungewohnten Dachterrassen.

In unserer Bildergalerie zeigen wir einige seiner kreativen Fotomontagen, die einen Hauch von Raumschiff Orion ausströmen – und bei denen man jedenfalls sofort Lust bekommt, kleine Modelle aus alten Küchengeräten zu bauen.

Termin: 25. September bis 19. Oktober 2008-09-17
Ort: LE Gallery, 1183 Dundas Street West, Toronto ON M6J 1X3, Kanada


Kommentare
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.

3

hurz | 22.09.2008 14:08 Uhr

Furchtbar

.... ich will auf Krampf ganz was neues und noch nie dagewesenes und komme dann noch aus der künstlerischen Ecke.
Was soll das nur??

2

s03r3n | 19.09.2008 13:04 Uhr

Einfach...

...wunderbar!

1

Juriken | 18.09.2008 17:55 Uhr

Kunstarchitektur-Architekturkunst

Süüüüüß, die sind ja knuffig. Da kann man mal sehen, was passiert, wenn man drauflosplanen kann. Einfach mal die Phantasie spielen lassen. Wunderbar, zumindest als Modell. Man denkt so an Damals...als man noch experimentieren durfte und der Geist hoch flog......

 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

18.09.2008

Campus der Generationen

Baustart für Schule in Berlin

17.09.2008

Im Viadukt

Baubeginn für Ladenstraße in Zürich

>