- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
17.12.2004
Workshop der Avantgarde
Ausstellung im Mori Art Museum in Tokio
Vom 21. Dezember 2004 an zeigt das Mori Art Museum (Tokio/Japan) die Ausstellung „Archilab: New Experiments in Architecture, Art and the City“. Die Ausstellung wurde vom Mori Art gemeinsam mit dem FRAC Centre (Orléans) und dem Centre Pompidou (Paris) konzipiert.
Die Ausstellung zeigt Entwürfe und Ergebnisse des seit den fünfziger Jahren regelmäßig stattfindenden Workshops „Archilab“ der Architektur-Avantgarde. Zu sehen sein werden über 400 Arbeiten von rund 100 Architekten und Künstlern - von den utopischen Entwürfen der sechziger über die dekonstruktive Phase der achtziger und den High-Tech-Visionen der neunziger Jahre bis zu den biomorphen Formen der Jahrtausendwende.
„The pulsating City“, „The endless City“, „The deconstructed City“ und „The new contextual City“ heißen die vier Oberthemen der Ausstellung, die diese visionären Architekturen des 20. Jahrhunderts chronologisch und thematisch strukturieren wollen.
Die Ausstellung läuft bis zum 13. März 2005 und ist Mo, Mi, Do von 10-22 Uhr, Fr-So 10-24 Uhr und Di 10-17 Uhr geöffnet. Das Mori Art Museum befindet sich am Roppongi Hills Mori Tower, 6-10-1 Roppongi, Minato-ku, Tokio, 106-6150 Japan.
Zum Thema:
Kommentare:
Meldung kommentieren