RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Auslobung_des_WEKA_Architekturpreises_2000_6803.html

31.03.2000

Zurück zur Meldung

Architektur im Spannungsfeld

Auslobung des WEKA Architekturpreises 2000


Meldung einblenden

Bereits zum fünften Mal wird in diesem Jahr der WEKA Architekturpreis ausgelobt. Mit dem Preis sollen vorbildliche architektonische Projekte „im Spannungsfeld von Energie- und Kostenoptimierung" ausgezeichnet werden. Der mit insgesamt 50.000 Mark dotierte, internationale Wettbewerb richtet sich an alle an der Bauplanung beteiligten Berufsgruppen sowie Studierende ab dem 7. Fachsemester. Es können sowohl realisierte als auch nicht realisierte Objekte unterschiedlichster Nutzung eingereicht werden. Der Wettbewerb wird von den WEKA Baufachverlagen zusammen mit der Hochschule für Bildende Künste, Hamburg, und dem Bund Deutscher Baumeister, Landesverband Hamburg, ausgelobt. Die Preisverleihung und die Ausstellung der besten Arbeiten wird im Rahmen des „Hamburger Architektur Sommers 2000" stattfinden.

Weitere Informationen sowie die vollständigen Ausschreibungsunterlagen können ab dem 1. April 2000 bei WEKA abgerufen bzw. heruntergeladen werden.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

03.04.2000

Größte Vielfalt

Wettbewerbsergebnis Quartier Falkenried in Hamburg bekannt gegeben

31.03.2000

Geschichts-Recycling

Spatenstich für eine Fußgängerbrücke über den Landwehrkanal in Berlin

>
BauNetz Themenpaket
Zum 75. Geburtstag
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Stellenmarkt
Neue Perspektive?