RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Aufforderung_zu_Einreichung_temporaerer_Inszenierungen_27174.html

27.04.2007

Sehen lernen

Aufforderung zu Einreichung temporärer Inszenierungen


Das Europäische Haus der Stadtkultur e.V. in Gelsenkirchen plant im Rahmen der Kampagne der Landesinitiative StadtBauKultur NRW „Sehen Lernen“, Sehstationen in verschiedenen Städten NRWs einzurichten.

Die Sehstationen sind temporäre Architekturen, die den Blick auf gelungene und misslungene Plätze in der Stadt richten. Über die Stationen soll erlebbar gemacht werden, welche Verfahren für gute Gestaltung notwendig sind. Ein Ideenwettbewerb unter Architekten, Designern und Künstlern soll eine spannende Architektur liefern. Die Städte und Gemeinden schlagen Orte vor, auf die der Blick gerichtet werden soll.

Architekten, Designer und Stadtplaner, die Erfahrungen mit experimenteller temporärer Architektur und Inszenierung von Städten haben, sind eingeladen, ein kurzes Portfolio bis zum 29. April 2007 an das Europäische Haus der Stadtkultur zu schicken.

Adresse: Europäisches Haus der Stadtkultur e.V., Stichwort „Sehstationen“, Leithestr. 33, 45886 Gelsenkirchen, Tel. 0209/319 81-0, Fax 0209/319 81-11


Zum Thema:

www.stadtbaukultur.nrw.de


Kommentare:
Kommentare (2) lesen / Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

27.04.2007

Ørestad

Freiraum-Wettbewerb für Kopenhagens Stadterweiterung entschieden

27.04.2007

Tyrol Tower

Pläne für SOM-Hochaus in Wörgl präsentiert

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?