RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Architekturpreise_1997_in_Dessau_und_Berlin_vergeben_2601.html

22.10.1997

Zurück zur Meldung

Ausgezeichnete Studenten

Architekturpreise 1997 in Dessau und Berlin vergeben


Meldung einblenden

Die Preisgerichte haben getagt. Vor der Vergabe des Rudolf-Müller-Preises 1997, eines Förderpreises für Studenten aus den neuen Bundesländern, wurden 76 Studienarbeiten gesichtet. Im Bereich Architektur wird Ines Geisler, TU Weimar, für ihre Visionen für Stralsund im Rahmen einer Feierstunde im Dessauer Bauhaus am 14. Januar 1998 mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Zwei Anerkennungen gehen an Christiane Peschek (TU Cottbus) für ein Gasthaus für Rad- und Kanuwanderer, sowie an Manuel Bäumler (TU Dresden), der sich über die Vielfalt des Wohnens Gedanken gemacht hat. Im Bereich Städtebau werden die Arbeiten von Susanne und Ralf Scheele (FH Anhalt), Julia Berkan (TU Cottbus), Christian Marcel Gaus (FH Anhalt) und Kai Schreiber (HTWK Leipzig) prämiert.
In der Konkurrenz der besten Diplomarbeiten an der TU Berlin machten beim Architekturpreis 1996 die Entwürfe von Klaus Jacoby, Karen Lohrmann, Kerstin Schuhmacher und Stephanus Schmitz das Rennen.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

23.10.1997

Eine Stadt will raus aus den Schlagzeilen

Nibelungenhalle in Passau soll abgerissen werden

22.10.1997

Alternative Tragstruktur

Haus in Franken wird nur von Efeu zusammengehalten

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?