RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Architekturfuehrungen_in_Koeln_per_Hubschrauber_21163.html

30.08.2005

Zurück zur Meldung

Abgehoben

Architekturführungen in Köln per Hubschrauber


Meldung einblenden

Am 3. und 4. September 2005 lässt das Kölner Architekturportal www.koelnarchitektur.de im Rahmen der Initiative „Kuck mal Köln!“ seine „ArchiTaxis“ wieder laufen.

In drei zweistündigen Rundfahrten fahren und führen renommierte Kölner Architekten zu ausgewählten Projekten aktueller Architektur in Köln und stehen Rede und Antwort zu allen Fragen rund um Architektur und Stadtplanung. Ziel dieses einzigartigen „Kulturexperimentes“ ist es, Beispiele guter Architektur in Köln aufzuspüren und zu thematisieren.

Am 10. September 2005 gibt es eine spektakuläre Variante des ArchiTaxis: Ein Flug mit dem ArchiHeli. Unter dem Motto „Ein Pilot. Ein Architekt. Drei Fluggäste“ werden „abgehobene Diskussionen im Luftraum über Köln über die Stadtplanung, Sichtbeziehungen, Wolkenkratzer und Wale, über den Rhein und die Brücken, über die Doppel-Helix und den Helikopter, über Überdruss und Unterdruck, alte Strukturen und neue Entwicklungsgebiete, über Käsekuchen und Flugangst, über das große Ganze und die vielen kleinen Menschen und Autos, über neue Immobilienprojekte und die Zukunft im Allgemeinen, über den Beruf, über die Kinder, über Kopfhörer ... über und über ... Köln“ angeboten.
Die „ArchiHeli“-Touren werden in der Zeit von 10-15 Uhr durchgeführt. Begonnen wird mit einer Trockenübung: Der Betrachtung des Stadtmodells im Spanischen Bau. Danach geht es zum Flughafen Köln-Bonn. Der 20-30minütige Rundflug über Köln kostet 55 Euro pro Person.


Zum Thema:

ArchiTaxi
ArchiHeli


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

30.08.2005

Drei Körper, drei Fassaden

Grundstein für Deutsche Botschaft in Warschau

30.08.2005

Güteklasse A an der K-Straße

Bürohaus von Pei Cobb Freed in Washington fertig

>