Der Neue Sächsische Kunstverein e.V. lobt zum dritten Mal den Architektur-Kunst-Preis 2000 aus. Mit dem Preis sollen Ideen, Modelle und Entwürfe sowie temporäre und realisierte Projekte im Freistaat Sachsen ausgezeichnet werden, die zeitgenössische und innovative Lösungen präsentieren und eine Verbindung von Kunst und Architektur herstellen.
Architekten, Künstler und Studierende können Entwürfe in den Wettbewerb einreichen, die sie während der letzten drei Jahre für Projekte im Freistaat Sachsen entwickelt haben. Die Arbeiten werden nicht nur nach ihrer gestalterischen Qualität und Individualität, sondern auch nach ihrer Integration ins Umfeld bewertet.
Die Projekte können bis zum 10. November 2000 eingereicht werden und am 16. November wird eine Jury die Gewinner ermitteln, der unter anderem der Architekturkritiker Falk Jäger und die Architektin Dorothea Becker angehören. Die Preisverleihung soll am 3. Dezember diesen Jahres in der Galerie des Neuen Sächsischen Kunstvereins in Dresden stattfinden.
Weitere Informationen zu dem Preis sowie die Auslobungsunterlagen erhalten Sie bei der Geschäftsstelle des Neuen Sächsischen Kunstvereins e.V., Schloß Albrechtsberg, Bautzener Straße 130, 01099 Dresden.