Eine Weihnachtsaktion besonderer Art hat sich die Hamburger Gruppe AA_Anonyme Architekten überlegt: Um den Austausch in der Architekturszene der Hansestadt zu fördern, sind die lokal ansässigen Büros dazu aufgerufen, „jeweils einen Mitarbeiter und einen Job in den Wichtelsack zu werfen” (AA). In feierlicher Wichtelrunde wird am 17. Dezember 2003 schließlich der Zufall entscheiden, wer am 18. Dezember 2003 in welchem Büro welchen Job übernimmt. Laut Veranstalter ist damit sowohl „Chef-Wichteln als auch Praktikanten-Wichteln” denkbar. Wichtig sei hier allein die Aufgeschlossenheit der Teilnehmer und die Freude am Wichteln. Der Ort der Auslosung wird noch bekannt gegeben.
Die Gruppe AA_AnonymeArchitekten versteht sich als offene Plattform, die durch unterschiedliche Aktionen „vorhandene Strukturen aufbrechen und dadurch Freiraum für innovative Impulse” in der Hamburger Architekturszene schaffen will. Derzeit organisieren die wechselnden Mitglieder beispielsweise den „Hamburger Architektur Winter”.
Anmeldungen zur Teilnahme am Architekten-Wichteln werden per eMail oder telefonisch unter Tel.: 0172 / 388 31 13 entgegengenommen.
Zum Thema:
www.anonyme-architekten.de