RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Architekten_fuer_Olympia_2012_in_London_ausgewaehlt_14243.html

01.08.2003

Zurück zur Meldung

East End

Architekten für Olympia 2012 in London ausgewählt


Meldung einblenden

Wie die Londoner Entwicklungsgesellschaft am 1. August 2008 bekanntgab, wurde das Architekturbüro EDAW ausgewählt, um einen Masterplan für die olympischen Spiele 2012 in London zu erarbeiten.
Die weltweit operierende Firma EDAW soll zusammen mit HOK Sport, Foreign Office Architects sowie Allies and Morisson bis zum Januar 2004 einen Masterplan für das Lower Lea Valley entwickeln, einer vernachlässigten Gegend östlich der Londoner Innenstadt zwischen Stratfort und Canary Wharf. Durch die olympischen Spiele erhofft sich die Stadt nicht nur eine Aufwertung des Gebietes sondern auch 40.000 neue Arbeitsplätze sowie 30.000 neue Wohnungen im Osten von London.

Das Team um EDAW konnte sich gegen fünf weitere Büros durchsetzen, die im Juli 2003 zu einer Bewerbung um den Auftrag aufgefordert worden waren. Die weiteren Teilnehmer waren Arup, Foster und Partner (London), Terry Farrell und Partner, MBM Arquitectes, Herzog & de Meuron (Basel) sowie Richard Rogers Partnership (London).


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

04.08.2003

Der Dichter des Bahnhofs

Santiago Calatrava baut Bahnhof am Ground Zero

01.08.2003

Präzise metallene Hülle

Florian Nagler gewinnt Wettbewerb für Firmensitz in Niederstetten

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?