Eine Münchener Produktionsfirma sucht junge Berliner Architekten bzw. Innenarchitekten, die an einer Doku-Soap fürs Fernsehen teilnehmen wollen.
Derzeit bereitet die Firma ein neues TV-Projekt vor, in dem zwei junge Familien jeweils eine Doppelhaushälfte in Eigenleistung um die Wette ausbauen. Jede Familie soll über den Zeitraum von zehn Wochen von jeweils einem Architekten bzw. Innenarchitekten und einem handwerklich begabten „Bauexperten“ unterstützt werden. Der Architekt koordiniert in enger Absprache mit der Familie und dem Bauexperten den Innenausbau und fungiert außerdem als Bauleiter.
Die Firma bietet sowohl Grundstück als auch Gebäude und stellt jeder Familie einen finanziellen Rahmen zur Verfügung, der nicht überschritten werden darf. Innerhalb dieses Rahmens soll alles möglich sein, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Nach jeder Baumaßnahme stimmen die Zuschauer ab, welches Team die besseren Ideen gehabt hat bzw. welche von beiden Familien „Tagessieger“ ist. Am Ende der zehn Folgen muss der Zuschauer entscheiden, welche Doppelhaushälfte schöner geworden ist. Die Siegerfamilie bekommt ihre Doppelhaushälfte geschenkt, die Verliererfamilie hingegen erhält die Gelegenheit, ihre Hälfte günstig zu ersteigern.
Ort der Handlung ist ein Dorf im Umland von Berlin. Der gesamte zeitliche Aufwand liegt bei ca. 12-15 Wochen, wobei in den ersten vier Wochen nur tageweise und in den letzten zehn Wochen nur freitags und samstags produziert werden wird. Die letzte Sendung, das große Finale, soll live aus aus dem Dorf ausgestrahlt werden. Das Projekt soll noch in diesem Juli/August starten.
Gesucht werden Menschen zwischen Ende 20 und 40, die sich als geeignet für den Schritt vor die Kamera erachten und Lust haben, bei diesem TV-Projekt dabei zu sein. Die Vergütung für die Architekten liegen zwischen 300 und 350 Euro pro Drehtag, die für die Handwerker etwas darunter.
Rückfragen an Joachim Walther von der Produktionsfirma, Tel. 089 / 96 98 93 - 436 oder eMail: tvcasting@worldpage.de.