RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Archigram-Gruender_wechselt_zu_Grossbuero_18203.html

06.10.2004

Zurück zur Meldung

Cook goes HOK

Archigram-Gründer wechselt zu Großbüro


Meldung einblenden

Wie der Architectural Record (AR) am 5. Oktober 2004 meldet, wird Archigram-Gründer und (demnächst emeritierter) Bartlett-School-Direktor Peter Cook (London) in Zukunft für den Architektur-Riesen HOK Hellmuth, Obata + Kassabaum Inc. (St. Louis) arbeiten.

Sein Erfolg mit dem Kunsthaus Graz habe Cooks „Appetit geweckt“, sich stärker auf das Bauen zu konzentrieren, nun, da er von seinen akademischen Verpflichtungen entbunden werde. HOK hatten ihm eine Stelle als Chefdesigner ihrer Londoner Filiale HOK International angeboten, gleichzeitig wird er für die Sportabteilung des Unternehmens HOK Sports arbeiten.
An dem Job reize ihn die bei HOK geförderte „gegenseitige Abhängigkeit von Forschung und Entwurf sowie eine kreative Empathie“, die er teile, so Cook im Architectural Record.

HOK Sports haben erst Anfang Oktober den Wettbewerb für ein 250 Millionen Dollar teures Sportstadion in Kansas City (USA) gewonnen, bei dem sie sich gegen Konkurrenten wie Frank Gehry durchsetzen konnten.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

06.10.2004

Anspruchsvoll in Downtown

Bürogebäude von Morphosis in Los Angeles eröffnet

06.10.2004

Libeskind goes Mies

Pläne für Luxus-Wohnhaus in Cincinatti vorgestellt

>
BauNetz Themenpaket
Zum 75. Geburtstag
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Stellenmarkt
Neue Perspektive?