Am 10. Oktober 2006 wurde die neue London Academy Edgware im Londoner Bezirk Barnet eröffnet. Entworfen wurde der Neubau auf dem Grundstück der früheren Sportplätze der Edgware School vom Büro Foster and Partners (London).
Die Akademie ist spezialisiert auf die Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Handel sowie Informations- und Kommunikationstechnologie. Die neue Hochschule ist Teil des aktuellen Bildungsprogramms der Regierung. 1.425 Schüler sollen hier unterrichtet werden. Der Neubau soll auch eine Katalysator-Wirkung auf die städtebauliche Entwicklung des Quartiers haben.
Das Entwurfskonzept greift das Erziehungsziel der Akademie auf: Die Schüler sind in eine Lower und eine Upper School unterteilt, jede hat eine „Home Base“ auf verschiedenen Ebenen, die sich um ein Atrium gruppieren. Auf jeder Ebene ist ein Jahrgang untergebracht, in den „Home Bases“ befinden sich die Sozialräume, Toiletten und die Räume für die Lehrer; dadurch sollen kleine Einheiten innerhalb des großen Schulzusammenhangs geschaffen, Anonymität und weite Wege vermieden werden.
Das Atrium im Zentrum der dreigeschossigen Schule bringt Tageslicht in Innere des Gebäudes und fungiert als Verteiler, von dem aus Aula, Bücherei und Restaurant erschlossen werden.