RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_AA_lobt_internationalen_Ideenwettbewerb_fuer_nachhaltige_Gestaltung_aus_23706.html

10.05.2006

Öko-Cluster

AA lobt internationalen Ideenwettbewerb für nachhaltige Gestaltung aus


Die Architectural Association School of Architecture (AA, London) lobt einen internationalen Ideenwettbewerb zum Thema Nachhaltigkeit und ökologische Gestaltung aus.

Ziel der Auslobung ist es, neue Projekte aufzutun, die sich mit den kontextuellen Faktoren von ökologisch relevanten Umwelt-Veränderungen auf kritische und reflexive Art und Weise auseinandersetzen. Besonders gefragt sind Projekte, die neue Gestaltungsmethoden, tektonische Strukturen, Konstruktionen, Materialien, Raumorganisationen, soziale und formale Strukturen, aber auch politische Parameter in ihrem Konzept anwenden. Gesucht werden Bauten oder Entwürfe, die Einblicke in den zeitgenössischen Entwurfs- und Entwicklungsprozess mit ökologischem Bewusstsein ermöglichen.

Eingereicht werden können nach 2003 fertig gestellten Projekte, die die oben genannten Kriterien erfüllen; Größe und Nutzung des Gebäudes spielen keine Rolle, auch Forschungsarbeiten und nicht realisierte Projekte werden berücksichtigt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Pfund, Registrierungsschluss ist der 7. August 2006, vom 15. Mai bis 4. September 2006 läuft die Einreichungsfrist. Teilnehmen können alle Architekten, Architekurstudenten sowie Angehörige verwandter Berufsfelder (Landschaftsarchitekten, Designer etc.) weltweit. Es winken Preise im Gesamtwert von 2.000 Pfund. Geplant ist die Bekanntgabe und Ausstellung der Gewinner im Oktober 2006 in den Räumen der AA.


Zum Thema:

sowie die Möglichkeit zum Download der Wettbewerbs-Unterlagen unter www.aaschool.ac.uk


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

10.05.2006

Kulturaggregat am Gleisfeld

Wettbewerb für Lokremise in St. Gallen entschieden

10.05.2006

Die Ästhetik konstruktiver Logik

Zwei Ausstellungen in Berlin

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?