RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_7_Filme_ueber_7_Architekten_in_Hamburg_25038.html

19.09.2006

Strategien der Avantgarde

7 Filme über 7 Architekten in Hamburg


Am 21. September 2006 um 20 Uhr zeigt die Hafen-City-Universität Hamburg (HCU) in Kooperation mit der Hochschule für Angewandte Wissenschaft im Rahmen der Seminarreihe „a-lab-projects“ in der Kantine des Spiegel-Verlags „Sieben Filme über sieben Architekten“.
Zu sehen sind Filme über zeitgenössische Architekten wie Rem Koolhaas, Benedetta Tagliabue, Peter Eisenman, Herzog & de Meuron, aber auch über Newcomer wie JDS-Architects aus Kopenhagen.

Im Zuge des Seminars „Strategien der Avantgarde“ schickte die Hochschule sieben Teams von Architekturstudenten nach New York, Oslo, Rotterdam und Barcelona, wo die 15-Minüter über die Arbeitsweise dieser Architekten entstanden.

Die Veranstalter erklären dazu weiter: „Die HCU ist nicht nur glücklich, dass sich Koolhaas oder Eisenman bereit fanden, sich vor die Kamera der Studenten zu begeben, sondern auch, dass dieses interdisziplinäre Projekt in Kooperation mit der Fakultät für Information und Medientechnik der HAW zu gelungenen Ergebnissen geführt hat, und dass sich der Spiegel bereit fand, seine sonst nicht der Öffentlichkeit zugängliche 'berühmte' Kantine (von Verner Panton, Anm. der Red.) zur Verfügung zu stellen.“

Zusätzlich Vorführtermine sind der 24. und 28. September 2006, jeweils um 20 Uhr.
Ort: Kantine Spiegel-Verlag, Brandstwiete 19, Hamburg


Zum Thema:

www.a-lab-projects.de
www.architektursommer.de


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

19.09.2006

ZHdK von EM2N

Projekt für Kunsthochschule in Zürich vorgestellt

19.09.2006

Pflege der Baukultur

Großer DAI-Preis an Volkwin Marg

>