RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_10._Berliner_Gespraech_des_BDA_25694.html

22.11.2006

Zurück zur Meldung

Brot und Spiele

10. Berliner Gespräch des BDA


Meldung einblenden

Am 2. Dezember 2006 von 11-16 Uhr lädt der BDA zu seinem 10. Berliner Gespräch, das dieses Jahr unter dem Thema „Brot und Spiele. Die Stadt als Kunststück“ steht.

Der BDA erklärt dazu: „Die Stadtplanung wird durch ein Interessengeflecht der Akteure und ein kompliziertes, rigides Regelwerk bestimmt. Kreative Ansätze der Planung scheitern deshalb fast immer an ihrer mangelnden Umsetzbarkeit. In avancierten Kreisen von Architektur und Kunst werden andere Formen der Stadtplanung gefordert und erprobt, die auf die Situation der Städte informell reagieren“.

Das 10. Berliner Gespräch stellt mit den Projekten der Künstler Andrea Knobloch und Inga Svala Thorsdottir Formen des Umgangs mit der Stadt vor. Zum Thema „informelle Stadtgestaltung“ sprechen Jörg Rekittke (Landschaftsarchitekt, Köln), Jan Liesegang (Architekt, Berlin) und Jakob Kolding (Künstler, Kopenhagen), weitere Beiträge kommen u.a. von Raoul Bunschoten (London) und Christiane Thalgott (München). Anschließend gibt es eine Diskussion.

Ort: Radialsystem V, Holzmarktstraße 33 in Berlin


Zum Thema:

www.bda-architekten.de


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

22.11.2006

Wenn der Postmann nicht mehr klingelt...

Umbau für Universität Luzern geplant

22.11.2006

Rund um das Carree

Ausstellung in Wien über Messezentrum

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?