- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
31.01.2006
Stratford City Limits
Überarbeitete Pläne für Londoner Olympiapark vorgestellt
Nachdem am 24. Januar 2006 die Architekten für den Masterplan für die Olympischen Spiele 2012 bekannt gegeben wurden (BauNetz-Meldung vom 25. 1. 2006), hat das London Organising Committee of the Olympic Games (LOCOG) nun am 30. Januar die überarbeiteten Pläne für den Olympiapark der Öffentlichkeit vorgestellt.
Nach den Forderungen des Internationalen Olympischen Komitees IOC zur Nachbesserung wurden folgende Veränderungen vom Planungsteam EDAW (Buro Happold, Foreign Office Architects, HOK Sport und Allies & Morrison) vorgenommen:
- Das Olympische Dorf mit den Sportlerunterkünften soll in die städtebauliche Entwicklung von Stratford City eingebunden werden.
- Das Internationale Übertragungszentrum und das Pressezentrum sollen in die Pudding Mill Lane verlegt werden, um größere Sicherheit zu gewährleisten.
- Die Parkmöglichkeiten sollen auf ein Areal, das Fish Island genannt wird, verlegt werden und damit gleichfalls in die künftigen Stadtentwicklungsplanungen von Stratford City eingebunden werden.
Kommentare:
Meldung kommentieren